Hol dir den Zukunftspreis
Deutsche Säge- und Holzindustrie - Logo
Klima Werte Ressourcen
Deutsche Säge- und Holzindustrie - Logo
Klima Werte Ressourcen
Zukunftswerkstatt auf dem Deutschen Holzkongress

Zukunftswerkstatt – Deutscher Holzkongress

Das Potenzial von Holz ist enorm. Es reicht vom Wald, über die Verarbeitung bis hin zum Konsumenten. Jeder Bereich steckt voller Möglichkeiten.
Der Deutsche Holzkongress ist der Ort, an dem diese Möglichkeiten ein Zuhause finden.
Für eine Zukunft aus Holz braucht es Ideen und kluge Köpfe schon heute. Deshalb suchen wir Euch. Bewerbt Euch für den Preis der Zukunftswerkstatt auf dem Deutschen Holzkongress.

  • Du beschäftigst dich mit Holz
  • Du kümmerst dich um den Wald
  • Du optimierst die Industrie
  • Du denkst an Innovationen
  • Du hast einfach eine gute Idee

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Projekt! Am besten in einem kurzen Video, in dem du uns deine Idee erklärst und uns davon überzeugst, dass es die Zukunft für Holz verändern wird.

Dafür füllst du einfach das Anmeldeformular unten aus und fügst dort einen Link zu deinem Bewerbungsvideo ein (YouTube, Vimeo, WeTransfer o.ä.).

Deine Ansprechpartnerin

Frau Katy Mahnke

Tel.: +49 (0)30 206 139 906
Fax: +49 (0)30 206 139 989
Mobil: +49 (0)160 5236054
E-Mail: katy.mahnke@saegeindustrie.de

Info-Flyer zum Wettbewerb
Klima Werte Ressourcen

Hol Dir den Zukunftspreis

Infos zur Zukunftswerkstatt

Mit dem Preis der Zukunftswerkstatt auf dem Deutschen Holzkongress 2021 bekommst du die einmalige Chance, deine Idee auf dem größten Branchentreffen Deutschlands vorzustellen. Du präsentierst dein Projekt mit einem eigenen Ausstellungsstand und knüpfst Kontakte zu Vertretern und Vertreterinnen aus Forst, Holz und Industrie. Zudem bekommst die Möglichkeit, dich und deine Idee auf der Webseite der Zukunftswerkstatt vorzustellen.

Wer?
Du studierst oder machst deinen Abschluss. Du schreibst gerade an deiner Dissertation oder forschst auf andere Weise. Du gründest gerade ein eigenes Unternehmen oder bist bereits im Geschäft. Du hast einfach eine gute Idee.

Was?
Du beschäftigst dich im weitesten Sinne mit Holz. Das heißt, du schaust auf den Wald und seine Produkte und überlegst, wie diese in Zukunft am besten genutzt werden können. Ganz egal, ob es sich dabei um Innovationen für Forst, Logistik, Produktion, Prozesse, Produkte oder Vermarktung handelt, deine Idee wird gebraucht.

Wie?
Du stellst uns deine Idee vor. Am besten in einem kurzen Video, indem du uns dein Projekt erklärst und uns davon überzeugst, dass es die Zukunft für Holz verändern wird. Eine Jury wählt unter allen Teilnehmenden, die ihr Video bis zum 13. Oktober 2021 eingesendet haben, drei Gewinnende aus.

Wo?
Hast du gewonnen, präsentierst du deine Idee auf dem Deutschen Holzkongress 2021 im Congress Centrum Würzburg.

Wann?
Am 27. Oktober 2021.

Gewinnst du, bekommst du die Möglichkeit für einen 15-minütigen Live-Vortrag am 27. Oktober 2021 auf dem Deutschen Holzkongress im Congress Centrum Würzburg. Zudem gewinnst du einen Stand in der Ausstellung einschließlich deiner individuellen Standausstattung. Der Veranstalter übernimmt deine An- und Abreisekosten per Bahn, sowie die Übernachtung in Würzburg.

Jetzt anmelden!

Bewerbung einreichen
Felder mit einem * sind Pflichtfelder